E - Mail: Mailkontakt
Die Linke Gütersloh bei Facebook

Sprecherin: Uschi Kappeler
Sprecher: Michael Pusch

Wenn der AB nicht reicht:

21. Mai 2017 DIE LINKE. Kreis Gütersloh

Klare Kante gegen den Kapitalismus - Shen Ibrahimsadeh kandidiert für DIE LINKE

Am vergangenen Freitag, dem 19. Mai 2017, wählte der Kreisverband DIE LINKE. Gütersloh den Direktkandidaten für die Bundestagswahl. Drei engagierte Genossinnen und Genossen waren bereit für DIE LINKE anzutreten. So bedurfte es zweier Wahlgänge bis sich der 20-jährige Shen Ibrahimsadeh gegen seine Mitbewerberinnen Camila Cirlini und Almuth Wessel durchsetzte.

Der in Münster geborene Student der Soziologie und Politikwissenschaft lebt in Gütersloh. Seine Eltern mussten vor 27 Jahren aus politischen Gründen aus dem Iran flüchten. Das hat Shen Ibrahimsadeh geprägt. Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit, Emanzipation und Basisdemokratie liegen ihm daher besonders am Herzen. Dafür setzt er sich in der Linksjugend und vielen anderen Organisationen ein.

Uschi Kappeler, Sprecherin des Kreisverbandes DIE LINKE Gütersloh und Sprecher Michael Pusch, über den jungen couragierten Kandidaten: „Wir freuen uns, dass Shen und immer mehr junge Genossinnen und Genossen ihre Zukunft selbst gestalten wollen. Das derzeitige auf Wachstum und Profit fixierte System ist nicht zukunftsfähig und bietet der jungen Generation keine Perspektive.“

Dazu Shen Ibrahimsadeh: „Die Linke ist die einzige Alternative, weil nur sie klare Kante gegen die Ungerechtigkeiten in Deutschland zeigen kann und sich nicht durch Großspenden der Wirtschaft kaufen lässt“