DIE LINKE. IM KREISTAG GÜTERSLOH

emanuel.zurbrueggen@die-linke-guetersloh.de

Seine Ziele:

• Unterstützung des lokalen Einzelhandels
  • Ein soziales Gesundheitssystem, „kommunale Krankenhäuser als notwendigem Bestandteil  öffentlicher Gesundheitsversorgung“
  • Ausbau kommunaler Demokratie
  • Arten- und Umweltschutz
  • Antimilitarismus / Friedensprojekte
  • Schutz der ArbeitnehmerInnen

Florian Baumann

27 Jahre alt, Lehramtsstudent Chemie/Geschichte

Hobbys: Lesen, Musik hören, Kurzgeschichten schreiben

Stadtwahlbezirk: 100

Kreiswahlbezirk: 101, Gütersloh

Seine Ziele:

Bildung: Es muss mehr Geld für die Zukunft unsere Kinder ausgegeben werden. Es müssen alle Schulgebäude im Kreis Gütersloh nach modernen Standards renoviert wer      den, damit die Schüler*innen eine optimale Lernumgebung erhalten.
    Umwelt: Bei der lokalen Umweltpolitik sollte fortan gelten: Lokal handeln, global denken. Die Welt ist ein einziges großes System und das was wir vor Ort tun, wirkt sich auf          das gesamte System aus. Daher sollte statt dem Ausbau der B61, der öffentliche Nahverkehr ausgebaut werden. Diese Maßnahme würde große Mengen an Emissionen einsparen.
    Wohnen: Gütersloh ist immer noch eine Stadt, die wächst. Viele Einwohner*innen sind auf der Suche nach bezahlbarem Wohnraum.  Kurios ist nur, dass der Wohnraum theoretisch vorhanden ist. Dieser steht nur leider immer noch zu einem großen Teil leer. Die ehemaligen Kasernenanlage und das Flughafengelände, sowie die dazu gehörenden Wohnungen müssen endlich sozial verträglich genutzt werden.