Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE. Ratsfraktion Gütersloh

Bürgerentscheid zur Zukunft Güterslohs.

Vom Heidedorf zur (fast) Großstadt. Menschen brauchen Lebensqualität.

Da das Stadtgebiet im Gegensatz zur Bevölkerung nicht weiter vermehrt werden kann, ist absehbar wann man an natürliche Grenzen stoßen wird. Es müssen immer mehr Grünflächen zu Baugebieten erklärt werden. Aktuell sollen 100ha Gewerbegebiet neu entwickelt werden, damit die Menschen Arbeit haben und die Stadtkasse gefüllt wird.

Es ist nicht absehbar, dass große Flächen eines Tages wieder renaturiert werden. Ganz im Gegenteil, die Versiegelung wird weiter voran schreiten, ob als Bauland, Gewerbeflächen oder Verkehrswege. Langfristig gesehen stellt sich dann eine Entwicklung ein, die dazu führt, dass eines Tages die einzelnen Gemeinden völlig überbaut sein werden und genauso, wie z. B. das Ruhrgebiet, zusammen wachsen wer-den.

Hier stellt sich dann die Frage, geht dadurch eines Tages nicht ein Stück Lebensqualität verloren? Warum Leben die Menschen gerade in Gütersloh und nicht im Ruhrgebiet oder in einer anderen Großstadt? Was veranlasst die Menschen gerade hier zu leben?

Viele Menschen wohnen sicher „zufällig“ hier. Andere, weil sie hier schon immer gewohnt haben. Andere haben sicher besondere Gründe um gerade in Gütersloh zu wohnen. Aber bei den meisten wird es so sein, dass gerade die vorhandenen Gegebenheiten es sind



Mit freundlichen Grüßen


gez.
Manfred Reese
(Fraktionsvorsitzender)


Das LINKE. Fraktionsbüro in Gütersloh

Sie finden uns in der

besten Stadt der Welt:

33330 Gütersloh

Bismarckstr. 2

Telefon: +49 (0)5241 211 26 54

Mobil: +49 (0)151 17 98 28 38

Fax: +49 (0)5241 211 26 56

Mail: Info(at)DieLinkeFraktion.de

Die Linke Fraktion bei Fakebook

Skype: dielinke.guetersloh

(Wenn das Büro besetzt ist)

DIE LINKE. Gütersloh: Wahlprogramm 2014

Wahlprogramm für Gütersloh ab 2014 als PDF
Wahlprogramm in Gütersloh 2014

Stadt Gütersloh: Rathaus Informationssystem

Rathaus Gütersloh Quelle: Stadtarchiv
Rathaus Gütersloh

Hier gibt es Informationen über den Rat und die Ausschüsse in Gütersloh
Sitzungskalender