Die Schüler der Gütersloher Anne-Frank-Schule wollen streiken.

Wer am Mittwochmorgen Zeit hat, der sollte den Protest der SchülerInnen unterstützen! Michael Pusch, Sprecher DIE LINKE. Kreis Gütersloh Um ihrem Ärger über die Schulpolitik auf Landesebene Luft zu machen, ruft die Schülervertretung für den kommenden Mittwoch zum Streik auf. Vor allem die Einführung der Kopfnoten und das sogenannte Turbo-Abi nach 12 Jahren sind den Schülern ein Dorn im Auge. Laut Schülervertretung der Gesamtschule leiden viele junge Schüler extrem unter dem hohen Lernpensum. Mit dem Streik wollen sie beim NRW-Bildungsministerium ein Zeichen setzen. Für Mittwoch plant die Schülervertretung der Gütersloher Anne-Frank-Schule ab 10 Uhr einen Demonstrationszug zum Berliner Platz.

Kreisvorstand: Uschi Kappeler (Sprecherin), Michael Pusch (Sprecher), Camila Cirlini (stellv. Sprecherin) , Ludger Klein-Ridder (Schatzmeister), Sonja Heitmann, Emanuel Zurbrüggen, Margrit Dorn, Ercan Korkmaz