Linksjugend ['solid] Kreis Gütersloh und DIE LINKE Kreisverband Gütersloh

Linksjugend jetzt auch in Harsewinkel aktiv

Jetzt gibt es auch in Harsewinkel eine Gruppe linker Jugendlicher, die keine Lust auf Nazis, Aufrüstung und kapitalistische Politik haben. Sie stellen sich auch gegen Umweltzerstörung und die Klimakatastrophe. Mit der "Linksjugend ['solid] Harsewinkel - Bis ins letzte Dorf!" wurde der Schritt aufs Land geschafft. Ziel der Jugendlichen ist es, kreisweit in Kooperation mit anderen BündnispartnerInnen die politische und kulturelle Offensive von links zu stärken.

Die Linksjugend [’solid] ist ein der Partei DIE LINKE nahestehender Jugendverband, der sich als Interessensvertretung linker Jugendlicher in der Partei versteht. Politische Bildung und die politische Aktion stehen dabei im Mittelpunkt der Tätigkeit des Jugendverbandes.

Durch ihr Engagement bringt die Linksjugend ['solid] ihre Inhalte in den Kreisverband der Linken ein und stellt inzwischen zwei der sechs Kreisvorstandsmitglieder.

Kontakt zur Linksjugend im Kreis Gütersloh:

Kreisvorstand: Emanuel Zurbrüggen, Florian Baumann, Uschi Kappeler, Camila Cirlini, Michael Pusch, Ludger Klein-Ridder